Fragen & Antworten zu: Allgemein
  1. Verschickt ihr auch an Packstationen und Postfilialen?
  2. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
  3. Kann ich mehrere Bestellungen zusammenfassen um Versandkosten zu sparen?
  4. Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
  5. Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?
  6. Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
  7. Kann ich Artikel zurückgeben?
  8. Was ist bei beschädigten/falsch gelieferten Artikeln?
  9. Wie gehe ich bei einer Rücksendung vor?
  10. Wann erhalte ich mein Geld zurück?
  11. Kann ich bei einer hohen Bestellsumme einen Rabatt erhalten / verkauft ihr auch an Händler/Firmen?
  12. Ich bin Blogger/YouTuber/Produkttester, kann ich gratis Produke zum testen bekommen?

Verschickt ihr auch an Packstationen und Postfilialen?

Wenn Du eine Packstation oder Postfiliale nutzt, trage anstatt der Straße Deine persönliche Postnummer (6-10 Stellen) ein. In das andere Feld muss die Packstation xxx oder Postfiliale xxx eingetragen werden aus der Du Deine Sendung abholen möchtest. Postleitzahl und Ort sollten dann der Packstation / Postfiliale entsprechen. Diese Funktion ist nicht direkt im Warenkorb möglich. Du musst zuvor in Deinem Kundenkonto unter dem Punkt Adressbucheinträge eine neue Adresse anlegen und kannst diese anschließend im Warenkorb auswählen.


Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Grundsätzlich ist das möglich, solange die Bestellung noch nicht versandt worden ist. Kontaktiere uns hierzu schnellstmöglich und teile uns Deine Änderungswünsche mit. Bitte habe jedoch Verständnis, dass wir ab einem gewissen Zeitpunkt keine Änderungen mehr vornehmen können, z.B. wenn sich die Bestellung bereits in Bearbeitung befindet.


Kann ich mehrere Bestellungen zusammenfassen um Versandkosten zu sparen?

Solange eine der Bestellungen noch nicht bearbeitet wurde ist dies grundsätzlich kein Problem. Kontaktiere uns hierzu schnellstmöglich und teile uns die entsprechenden Bestellnummern mit. Bitte habe jedoch Verständnis, dass eine Zusammenfassung nicht immer möglich ist, z.B. wenn eine der Bestellungen bereits verpackt wurde. Auch die Nachrichtfunktion über das Mitteilungsfeld im Bestellvorgang garantiert keine Zusammenfassung, insbesondere wenn die Bestellung ohne Nachricht bereits bearbeitet wurde.


Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?

Wenn Du ein Kundenkonto bei uns hast, kannst Du in Deinem persönlichen Bereich alle Statusänderungen einsehen. Ohne Kundenkonto erhältst Du aber auch immer eine Versandbestätigung per E-Mail.


Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?

Die Lieferung erfolgt, sofern nicht anders angegeben, innerhalb von 3-5 Werktagen. Sollte Deine Sendung nach einigen Tagen noch nicht bei Dir eingetroffen sein, oder Du hast zu Deiner Bestellung noch gar keine Versandbestätigung erhalten, dann kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice.


Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Bitte überprüfe zunächst Deinen Spam-Ordner. Sofern Du keine E-Mail mit einer Bestätigung erhalten hast, konnte unser System die E-Mail scheinbar nicht zustellen. Gründe hierfür könnten z.B sein:  1.) Du hast eine falsche bzw. unvollständige E-Mail-Adresse angegeben. 2.) Dein Email-Postfach ist voll, gesperrt oder zur Zeit nicht erreichbar.

Setze Dich am besten mit uns über das Kontaktformular in Verbindung. Bitte stelle zuvor sicher, dass o.g Probleme nicht zutreffen, ansonsten kann die helfende Antwort natürlich ebenfalls nicht zugestellt werden.


Kann ich Artikel zurückgeben?

Du kannst selbstverständlich alle Artikel die unbenutzt und zur Rückgabe geeignet sind innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Alle Informationen zum Widerrufsrecht findest Du hier.


Was ist bei beschädigten/falsch gelieferten Artikeln?

Sollte ein solcher Artikel geliefert worden sein, reklamiere diesen bitte umgehend bei uns. Selbstverständlich werden wir diese Produkte - sofern sie den mängelrechtlichen Richtlinien entsprechen - zurücknehmen; ggf. einen Austausch veranlassen, oder Dir den Warenwert und Porto umgehend ersetzen. Schildere das Problem am besten ausführlich unserem Kundenservice.


Wie gehe ich bei einer Rücksendung vor?

Bitte lege möglichst alle Etiketten und Verpackungsbestandteile der Sendung bei und vermeide bei der Anprobe Beschädigungen oder Verschmutzungen der Ware. Schicke die Artikel sicher verpackt und ausreichend frankiert an unsere Versandadresse zurück.


Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Bitte beachte, dass durch Post- und Banklaufzeiten, zwischen dem Eingang der Retoure und der Rückerstattung mehrere Tage vergehen können. Über den Eingang der Retoure und Abschluss der Rückzahlung erfolgt keine Benachrichtigung. Zahlungen sollten aber innerhalb von 14 Tagen zurück erstattet sein.


Kann ich bei einer hohen Bestellsumme einen Rabatt erhalten / verkauft ihr auch an Händler/Firmen?

Wir verkaufen nur an Endverbraucher. Unsere angegebenen Preise sind Endpreise und nicht verhandelbar. Gelegentlich gibt es aber Aktionen oder Rabatte auf spezielle Produkte, die wir auf unserer Facebookseite und via Newsletter ankündigen.


Ich bin Blogger/YouTuber/Produkttester, kann ich gratis Produke zum testen bekommen?

Kostenlose Produkte vergeben wir hauptsächlich an passende Projekte mit geeigneten Themen wie z.B. Haare, Frisur, Beauty oder Style. Du kannst gerne Produkte anfragen, allerdings solltest Du als Blogger mindestens 5000 Leser und als YouTuber 10000 Abonnenten haben. Bitte keine Querbeet-Produkttester, die ausschließlich gemischte Artikel vorstellen (wie z.B. Make-Up, Katzenfutter, Tee, Schnuller und Ladekabel).